Die Fortress Investment Group erhöht ihr Übernahmeangebot an die Gläubiger von Mt Gox: Bericht

Die Fortress Investment Group hat Berichten zufolge ihr Angebot zum Kauf von Forderungen von Gläubigern der inzwischen aufgelösten Krypto-Börse Mt Gox erhöht.

Mt Gox ging 2014 in Konkurs, nachdem Bitcoin- Verluste im Wert von über 480 Millionen US-Dollar gemeldet wurden

Im Juni 2018 wurde der Fallstatus von den japanischen Gerichten von Insolvenz auf zivile Rehabilitation geändert. Infolgedessen konnte das Unternehmen sein Geschäft umstrukturieren, und die Gläubiger hatten möglicherweise die Möglichkeit, ihre verlorenen Gelder zurückzugewinnen. Ein Bericht des Bezirksgerichts Tokio vom Oktober 2019 zeigt, dass insgesamt 56 Gläubiger von Mt Gox Petitionen für das Antragsverfahren eingereicht haben.

Aber Fortress versucht, die Gläubiger davon zu überzeugen, stattdessen an sie zu verkaufen. In einem aktualisierten Brief an die Gläubiger schlug Fortress vor, ihr von Mt Gox gehaltenes Vermögen zu 1.300 USD pro Bitcoin oder 88% ihres geschätzten Kontowerts zu erwerben, berichtete Bloomberg am Mittwoch .

Bitcoin

Der neue Deal markiert eine Preiserhöhung gegenüber dem letzten im Dezember , als das Unternehmen eine 70% ige Zahlung der Gläubigerforderungen anbot

Der Geschäftsführer von Fortress, Michael Hourigan, führte in einer Erklärung gegenüber Bloomberg das verlängerte Rechtsverfahren als Grund an, warum Gläubiger zu einem ermäßigten Preis an sie verkaufen sollten. Die Gläubiger sollten das Angebot „aufgrund des wahrscheinlichen Zeitrahmens (3 bis 5 Jahre) und des finanziellen Risikos der laufenden Rechtsstreitigkeiten“ annehmen, sagte er.

Die neue Version der Smart-Contract-Plattform Ethereum soll laut Andrew Keys, Mitbegründer von ConsenSys Capital, auf einem Proof-of-Stake-System basieren, das 2020 veröffentlicht werden kann. Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, erklärte, dass Ethereum 2.0 den Benutzern durch Sharding und Skalierung, Datenschutzfunktionen und mehr neben dem neuen Proof-of-Stake-System zusätzliche Kapazität bieten wird.